Bitte stellen Sie Ihre Schriftgröße ein:              

Kontrastfunktion aktivieren:  

Qualitäts- und Risikomanagement

Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015

Bereits seit vielen Jahren arbeitet die Klinik an der kontinuierlichen Verbesserung der Prozessqualität. Dabei war zunächst nicht die Zertifizierung primäres Ziel, sondern die Optimierung unseres Leistungsangebotes und die Konzentration auf die Patientenzufriedenheit. Um den hohen Qualitätsstandard auch nach außen zu kommunizieren erfolgte im Oktober 2017 die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 ohne jede Abweichung als logische Konsequenz.

Dieses Zertifikat führen wir seitdem durchgängig, im November 2021sind wir erfolgreich rezertifiziert worden.

Das dem Thoraxzentrum angeschlossene Heim Haus Windsburgexterner Link ist ebenfalls erfolgreich nach diesem Qualitätsmanagementsystem zertifiziert.

Akkreditierung als Weaningzentrum

Die langjährige Erfahrung und hohe Qualität in der Beatmungsmedizin, insbesondere in der Beatmungsentwöhnung, wurde von der Deutschen Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin e. V. durch die offizielle Akkreditierung als Weaningzentrum (engl. to wean = entwöhnen) im Jahr 2020 bestätigt.

Akkreditiertes Schlaflabor

Das Schlaflabor mit drei Plätzen ist seit 1996 von der Deutschen Gesellschaft für Schlafmedizin und Schlafforschung ununterbrochen akkreditiert.

Näheres zu unserer Qualitätspolitik erfahren Sie hier.

drucken Drucken
Ansprechpartner:
Corinna Benkert
Leitung
Qualitäts- und Risikomanagement
Informationssicherheitsbeauftragte
Michelsberg 1
97702 Münnerstadt
Tel: 09733 62-3350
Fax: 09733 62-3009

LGA Logo DIN EN ISO 9001:2015

Logo DEGEMED(1)

WeanNet

Logo CCC Mainfranken(1)