Bitte stellen Sie Ihre Schriftgröße ein:              

Kontrastfunktion aktivieren:  

Neuer Chefarzt für Anästhesie verstärkt das Team im Thoraxzentrum

Seit Januar ist Herr Dr. Rainer Haußmann als Chefarzt für Anästhesie an der Lungenfachklinik in Münnerstadt, Bezirk Unterfranken, tätig. Mit ihm konnte die Klinik einen sehr erfahrenen Mediziner gewinnen.
Begonnen hat seine Laufbahn am Universitätsklinikum Heidelberg, wo er überwiegend in der Kardioanästhesie tätig war. Hier hatte der Narkosearzt nicht nur Erwachsene und Kinder bei Herzeingriffen als Patienten sondern auch die „Frühchen“, Babys ab 400 g Gewicht.

 

Dr. Haußmann, Chefarzt AnästhesieSeit Januar ist Herr Dr. Rainer Haußmann als Chefarzt für Anästhesie an der Lungenfachklinik in Münnerstadt, Bezirk Unterfranken, tätig. Mit ihm konnte die Klinik einen sehr erfahrenen Mediziner gewinnen.
Begonnen hat seine Laufbahn am Universitätsklinikum Heidelberg, wo er überwiegend in der Kardioanästhesie tätig war. Hier hatte der Narkosearzt nicht nur Erwachsene und Kinder bei Herzeingriffen als Patienten sondern auch die „Frühchen“, Babys ab 400 g Gewicht.
Sein Weg führte ihn danach ins Westpfalz-Klinikum Kaiserslautern. Dort leitete er den Anästhesie-bereich Thorax-, Herz- und Gefäßchirurgie.

Herr Dr. Haußmann hat große Erfahrung im Bereich Lungenersatzverfahren und mit kardial vorgeschädigten Patienten.  „Mir ist wichtig, dass die Eingriffe mit größtmöglicher Sicherheit für die Patienten durchgeführt werden. Der Einsatz von modernen Überwachungsverfahren wie z.B. intraoperative Echokardiographie oder Neuromonitoring können dazu beitragen. Auch die Schmerzfreiheit und dass der Patient nach der Operation schnellstmöglich wieder auf die Beine kommt, hat eine hohe Priorität“ berichtet Dr. Haußmann aus seinem Klinikalltag.

drucken Drucken
Ansprechpartner:
Marion Meißner-Dauelsberg
Öffentlichkeitsarbeit
Michelsberg 1
97702 Münnerstadt
Tel: 09733 62-3360
Fax: 09733 62-3009

Marion Meißner-Dauelsberg