Leitbild

 

Vorwort

Das Thoraxzentrum Bezirk Unterfranken ist eine moderne Lungenfachklinik mit den selbständigen Akut-Abteilungen Pneumologie und Thoraxchirurgie. Ergänzt werden diese Abteilungen durch die Schwerpunkte Schlafmedizin und Allergologie. Der Bereich Rehabilitation komplettiert das Angebot der Klinik. Insgesamt werden jährlich ca. 3.500 Patienten versorgt.

Geänderte Rahmenbedingungen und die Verschärfung des Wettbewerbs bei insgesamt knapper werdenden Budgets zwingen die Krankenhäuser und auch uns mit begrenzten finanziellen Möglichkeiten stetig verbesserte Leistungen anzubieten.

Damit ist Qualitätsmanagement gefordert.

Das folgende Leitbild ist Bestandteil unseres Qualitätsmanagements und weist die Richtung, in die wir gehen wollen. Indem es unser Selbstverständnis erläutert und die Grundsätze unseres Handelns aufzeigt, soll es Orientierung für die gemeinsame Arbeit in unserer Gesellschaft sein. Wir sind uns bewusst, dass die Realität noch in vielen Bereichen von dem Ideal, das wir anstreben, abweicht. Wir stellen uns deshalb immer wieder neu der Spannung zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

Unser Leitbild ... 

 

 

drucken Drucken
Schriftgröße AAAKontrast Kontrast
Ansprechpartner:
Thoraxzentrum Bezirk Unterfranken
Information - Rezeption
Michelsberg 1
97702 Münnerstadt
Tel: 09733 62-0
Fax: 09733 62-3009

 

AW_0156

 

FAK_FAZ-Institut_Deutschlands-Beste-Krankenhaeuser_Siegel_RGB

LGA Logo DIN EN ISO 9001:2015

 

Logo DEGEMED(1)

 

WeanNet

 

Logo CCC Mainfranken(1)