Bitte stellen Sie Ihre Schriftgröße ein:              

Kontrastfunktion aktivieren:  

Osthessischer Gesundheitstag in Fulda am 02.02.2019

Beim Gesundheitstag in Fulda präsentierte sich das Thoraxzentrum Münnerstadt mit einem Messestand.

Thoraxchirurgie

Zu den Themen Lunge, Atmung, Operation und Gesundheit hatten die Besucher zahlreiche Möglichkeiten sich zu informieren oder auch aktiv teilzunehmen.

Im Bereich Thoraxchirurgie konnte jeder der wollte selbst Hand anlegen und mit OP-Instrumenten unter Kamerahilfe versuchen ein Gummibärchen "operativ" zu entfernen.
Hier stand unser Chefarzt der Thoraxchirurgie, Herr Dr. med. Kosan unterstützend und beratend zur Seite.

Ein weiterer Anziehungspunkt für die Besucher war die kostenfreie Messung der Lungenfunktion und die nachfolgende umfangreiche Auswertung durch unseren Oberarzt Herrn Dr. med.  Sembritzki-Weß.

Die Leiterin unserer physikalischen Therapie, Frau Linz-Keul gab Informationen und Hilfestellungen zur Atemtherapie. Mit dem Galileo-Trainingsgerät konnte jeder die positive Auswirkung auf Muskulatur und Durchblutung selbst testen.

Über den regen Besuch unseres Messestands haben wir uns sehr gefreut und danken allen Besuchern und Beteiligten!

drucken Drucken
Ansprechpartner:
Marion Meißner-Dauelsberg
Öffentlichkeitsarbeit
Michelsberg 1
97702 Münnerstadt
Tel: 09733 62-3360
Fax: 09733 62-3009

Marion Meißner-Dauelsberg