Bitte stellen Sie Ihre Schriftgröße ein:              

Kontrastfunktion aktivieren:  

Mainfranken-Messe in Würzburg 2019

Auf der Mainfranken-Messe in Würzburg präsentierte sich das Thoraxzentrum Münnerstadt vom 02.10. - 06.10.2019 in Halle 12 im Gesundheitspark.

Sie konnten sich bei uns über die Themen Lunge, Atmung, Operation und Gesundheit informieren und aktiv vieles ausprobieren.
 

Dr. Seese Dr. Kosan Moderator BR Bild von Herrn Dr. Mauritz


„Hilfe, mein Mann schnarcht!“ war das Thema von Herrn Dr. Seese,  Ärztlicher Direktor und Chefarzt Pneumologie, beim Bühnenprogramm des Bayerischen Rundfunks. Dr. Kosan erläuterte dabei auch Gefahren zum Thema Raucherhusten und die Schädlickeit von E-Zigaretten.

Wir waren mit folgenden Angeboten vertreten:

* kostenfreie Lungenfunktionsmessung, Auswertung von unserem ärztlichen Team
* Thoraxchirurgie (z. B. mit OP-Instrumenten unter Kamerahilfe ein Gummibärchen "operativ" entfernen)
* Physikalische Therapie (Informationen und Hilfestellungen zur Atemtherapie, Test des Galileo-Trainingsgerätes für Muskulatur und Durchblutung).
* Demonstration verschiedener Atemgeräte und Informationen zum Gebrauch (Firma Linde)

drucken Drucken
Ansprechpartner:
Marion Meißner-Dauelsberg
Öffentlichkeitsarbeit
Michelsberg 1
97702 Münnerstadt
Tel: 09733 62-3360
Fax: 09733 62-3009

Marion Meißner-Dauelsberg