Mit Engagement und Herzblut für das Krankenhaus

Bei einer Feierstunde am 11. April 2019 wurden insgesamt vier Mitarbeiter für ihren längjährigen Einsatz im Thoraxzentrum Bezirk Unterfranken in Münnerstadt geehrt.

Frau Jutta Berndt (Krankenschwester auf der Station 3, Thoraxchirurgie)  feierte ihr 40-jähriges Dienstjubiläum.
Weiter wurden für 25 Jahre im Dienst geehrt: Frau Eleonore Göppner (Krankenschwester auf der Station 2, Onkologie), die bereits seit ihrer Ausbildung im Thoraxzentrum tätig ist, Herr Walter Faulstich (Technischer Leiter) der alle Neuerungen und Umbaumaßnahmen in der Klinik aktiv mitgestaltet und geprägt hat und Herr Heinz Tophofen (Fachkraft im Betreuungsdienst) der die Entwicklung von Haus Windsburg von der Abteilung bis zum eigeneständigen Haus begleitet und maßgeblich mitgetragen hat.

Allen dankte der neue Betriebsleiter Herr Christian Imhof für ihre Treue zum Thoraxzentrum, ihr hohes persönliches Engagement und ihre wertvolle Arbeit.
Viele Veränderungen sind von ihnen mitgetragen worden, sei es baulich oder konzeptionell, wie z. B. der aktuelle Umbau der Station 2 und 3. Über die Jahre hinweg haben sich die Mitarbeiter ein wertvolles Fachwissen, viel Erfahrung und Können angeeignet und dies zum Wohl der Patienten und der Klinik eingesetzt.

„Langjährige Mitarbeiter sind für chronisch kranke Patienten, die öfter in der Klinik behandelt werden, vertraute und wichtige Ansprechpartner. Sie geben ihnen Halt und Geborgenheit.
Sind Mitarbeiter lange im Betrieb tätig ist dies auch ein Zeichen dafür, dass es sich um einen guten Arbeitgeber handelt,“ hob der Personalratsvorsitzende Herr Georg Arndt hervor.

In der Region ist die Lungenfachklinik ein bedeutender Arbeitgeber – für  die schnelle Genesung der Patienten setzen sich über 230 Mitarbeiter ein. Bereit stehen 110 Betten (akut und AHB) für die Patienten, die auch von außerhalb Unterfrankens kommen.