Bitte stellen Sie Ihre Schriftgröße ein:              

Kontrastfunktion aktivieren:  

Duale Studenten erkunden das Thoraxzentrum am 21. Mai 2019

Die Auszubildenden des Bezirks Unterfranken, die ihr duales Studium zum Dipl. Verwaltungswirt im Herbst 2018 begonnen haben besuchten in ihrem Praxissemester das Thoraxzentrum des Bezirks Unterfranken in Münnerstadt.

Nach der Begrüßung durch Herrn Imhof, Betriebsleiter der Lungenfachklinik, gab es einen Einblick in die Entwicklung, medizinische Fachgebiete, Baumaßnahmen und Projekte im Thoraxzentrum durch den stellv. Betriebsleiter Herrn Brand.
Verschiedene Abteilungen wie z.B. die Funktionsdiagnostik, in der Lungenfunktionsmessungen durchgeführt werden, die Röntgenabteilung und das Labor wurden von den interessierten Studenten näher unter die Lupe genommen.
In den jeweiligen Bereichen informierten Mitarbeiter über die Untersuchungsmethoden und ihre Aufgabengebiete.

Den Abschluss bildete die im Sommer 2018 aufwändig neu gestaltete Physiotherapie-Abteilung mit Fitnesscenter, verschiedenen Behandlungsräumen und Salzheilstollen, in dem noch eine kurze Entspannungspause eingelegt wurde.

Frisch gestärkt ging es nach dem Mittagessen weiter in das Freilandmuseum nach Fladungen.

drucken Drucken
Ansprechpartner:
Marion Meißner-Dauelsberg
Öffentlichkeitsarbeit
Michelsberg 1
97702 Münnerstadt
Tel: 09733 62-3360
Fax: 09733 62-3009

Marion Meißner-Dauelsberg