Bitte stellen Sie Ihre Schriftgröße ein:              

Kontrastfunktion aktivieren:  

zentrum
terrasse
Panorama
Kosan operiert1
Pflege1
SeeseKosan

Mainfranken-Messe in Würzburg 2017

Auf der Mainfranken-Messe in Würzburg präsentierte sich das Thoraxzentrum Münnerstadt vom 30.09. - 03.10.2017 in Halle 12 im Gesundheitspark.

Unsere Besucher hatten zahlreiche Möglichkeiten sich über die Themen Lunge, Atmung, Operation und Gesundheit zu informieren oder aktiv teilzunehmen.

Hierzu gehörten kostenfreie Lungenfunktionsmessungen, die von unserem ärztlichen Team ausgewertet wurden. Im Bereich Thoraxchirurgie konnte jeder der wollte selbst Hand anlegen und mit Op-Instrumenten unter Kamerahilfe versuchen ein Gummibärchen "operativ" zu entfernen.
Unsere physikalische Therapie gab Informationen und Hilfestellungen zur Atemtherapie. Viele Besucher testeten zudem das Galileo-Trainingsgerät und spürten die Auswirkung auf Muskulatur und Durchblutung.
Verschiedene Atemgeräte zeigte die Firma Linde an unserem Stand und informierte über deren Gebrauch.

Wir haben uns über den regen Besuch unseres Messestands sehr gefreut und danken allen Besuchern und Beteiligten!

OP klein

 

Interview klein

 

Interview 2 klein

 

Linz-Keul klein

 

 

 

 

 

drucken Drucken
Ansprechpartner:
Marion Meißner-Dauelsberg
Öffentlichkeitsarbeit
Michelsberg 1
97702 Münnerstadt
Tel: 09733 62-3360
Fax: 09733 62-3009

Marion Meißner-Dauelsberg